· 

Make-up over the Mess

 

 

Leere Räume - wofür leben wir?

Verlassene Orte - ich denke, wir kennen die Bewertung...

Immer weiter und weiter!

Weiss denn irgend jemand wonach wir alle suchen?

 

Wieder mal ein Held - ein weiteres sinnloses Verbrechen.

Hinter dem Vorhang, wie bei einer Pantomime.

Bleib dran!

Wer will sich das eigentlich alles noch antun?

Die Show muss weiter gehen!

Die Show muss weiter gehen!

Auch wenn mir das Herz innerlich bricht,

Auch wenn mein Make-up langsam abblättert,

Mein Lächeln werde ich behalten!

 

 (Liedertext aus dem Englischen übersetzt „The Show must go on“ von QUEEN 1991)

 

 

 

Das neue Jahr hat nun definitiv angefangen und wir stecken alle bereits wieder mittendrin. Die Feiertage sind vorbei und jeder sollte längst nun wieder zur normalen Tagesordnung gefunden haben. Ja, mit diesen Wörtern „längst“ und „normal“ tue ich mich im Moment etwas schwer.

 

Ich persönlich bin sehr schleppend ins neue Jahr gestartet. Ich war noch nicht bereit vom alten los zu lassen und fiel sprichwörtlich zwischen die Jahre. Mühsam krabbelte ich ins neue Jahr und habe beobachten können, dass ich nicht die Einzige war. Wo man hinsieht und hinhört, findet man Leute denen es ähnlich ergeht. Es passieren turbulente Dinge, nicht nur das Wetter spielt verrückt auch Mensch und Tier sind alles andere als im Gleichgewicht. Es scheint fast so, als müsste sich alles neu ordnen und wieder frisch eingliedern, damit wir wieder normal funktionieren können. Aber was ist normal? Dieses frage ich mich seit längerem. Wieso ist es nicht normal einfach mal sagen zu können, hey Stopp. Ich brauche Zeit ich schaffe dies alles gerade nicht, ich brauche Ruhe? Es ist nicht angebracht es zeigt Schwäche. Und leider beobachte ich immer wieder wie vorurteilshaft gerichtet wird und manch einer als „Jammeri“ abgestempelt wird. Vielleicht auch nur deshalb um die eigene Schwäche zu kaschieren, weil man nicht dazu stehen kann.

 

Da erscheint mir obenstehender Titel mehr als passend. Die Show muss weitergehen, auf Biegen und Brechen. Mir gehts gut, Danke! Make-up über die geschwollen, verweinten Augen und weiter gehts. Nur damit Niemand hinter die Fassade sieht.

 

Schade! 

 

Zeigt Euch! Steht zu Euren Fehlern! Weint und lacht und seit Authentisch!

 

Wir sind Menschen und dürfen nicht perfekt sein! Wir sind hier um zu lernen und das tun wir nicht, wenn wir die Emotionen nicht zu lassen und ab und an mal sagen, STOP, ich brauche hier etwas Zeit für mich.

 

Achtet aufeinander und sprecht Euch ab und an auch mal gegenseitig Mut zu. Denn nur so können wir etwas bewegen und erreichen und brauchen irgendwann auch keine selbsternannten Egoisten mehr welche denken sie können die Welt regieren.

 

Make-up-Entfernung ist angesagt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Atelier Art n' Passion - info@atelierartnpassion.ch

 ® Alle Rechte vorbehalten