· 

Wünsche ans Universum

Wunsch

 

Wohl sagt man, wenn ein Stern vom Himmel fällt, dann soll man wünschen, – und es wird geschehen;

Zwar bin ich arm, doch Güter dieser Welt,

Die werd' ich nie vom Herrn erflehen.

Nun saß ich neulich einsam und allein

Und dachte dein – und sah hinauf zur Ferne

Durch dunkle Nacht zum lichten Silberschein

Der Millionen kleiner Sterne;

Da fiel ein Stern, – und deutlich sah und klar

Mein Auge ihn in seinem Glanz vergehen,

Und alles was ich wünschte, – ach, es war,

Nur einmal, einmal dich zu sehen!

 

Johann Meyer

(1829 - 1904), norddeutscher Dichter

Die lauen Sommernächte halten nun langsam wieder Einzug und wir verbringen unsere Zeit vermehrt draussen. Gerne verweile ich in diesen Nächten unter dem Sternenzelt und bin fasziniert von der Unendlichkeit des Universums. Sternschnuppen fallen vom Himmel und ich finde den Gedanken schön sich dabei etwas zu wünschen. Ich frage mich immer, wie viele Menschen in diesem Moment wohl dasselbe tun wie ich. Welche Wünsche eine Sternschnuppe in diesem Moment wohl auf ihre sterbenden Schultern nimmt und diese dem Universum auf ihrem Fall überbringt.

Wünsche und Träume sind so realistisch wie das Leben selbst. Nur frage ich mich manchmal ob wir dies vergessen haben. Natürlich, die Wünsche nach materiellen Dingen sind allgegenwertig und auch nicht verkehrt. Ein neues Auto, ein neuer Job eine Wohnung mehr Geld…

 

Warum nicht. Nur, was sind wir bereit dafür als Gegenleistung zu tun und zu geben?

Ich bin der Meinung, wir können uns nicht einfach bedienen ohne etwas zu geben. Wenn wir uns vom Universum Dinge wünschen, sollten wir bereit sein dankbar zu sein. Dankbar über die Blumen am Wegesrand über die Sonne, die täglich aufgeht und wenn wir in der Situation sind gesund zu sein und nicht hungern müssen, sollten wir uns darüber freuen und dankbar sein. Vieles läuft täglich schief und krumm auf dieser Welt und manches sollte besser sein.

Lasst uns daher zusammen stehen unter dem Sternenhimmel und träumen und wünschen. Für eine bessere Welt für ein Auto oder einen neuen Job. Aber vor allem, lasst uns Liebe wünschen!

Wünscht Euch die Welt zu Füssen und freut Euch daran und nehmt auch die kleinsten Dinge mit grosser Dankbarkeit an, denn nur so kann es mehr an Fülle werden.

 

Glaubt und vertraut darauf und lasst Euch gesagt sein. Es funktioniert. Immer. 

AHO. ✨💫

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Atelier Art n' Passion - info@atelierartnpassion.ch

 ® Alle Rechte vorbehalten